Beruf(ung)

– Sängerin, Gesang für jeden Moment –

Hochzeitssängerin und Eventsängerin Martina Luise ReinhardTanz und Gesang sind ein zentraler Bestandteil meines Lebens. Seit meiner Kindheit in Eschbach (Südschwarzwald), wo ich mit 6 Jahren den Ballettunterricht und Kunstturnen begann, bereichterte Musik – von Rock, Pop, Soul, Jazz, Gospel, Musical – meinen jugendlichen Alltag als Sängerin im Schulchor sowie in der Schulband.

Als erfolgreiche Absolventin einer Wirtschaftsschule schloss ich 2002 auf dem Bürgermeisteramt in Waldshut meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte ab.

Durch einen schweren Schicksalsschlag im Dezember 1999 war mir jedoch bewusst geworden wie wichtig es ist, die eigenen Träume nicht nur zu träumen, sondern für sie zu kämpfen und für diese zu leben. Deshalb zog ich nach Hamburg für eine Ausbildung als Musicaldarstellerin in Gesang, Tanz & Schauspiel: ein Schritt in Richtung meines Traum’s.

Während meiner Musicalausbildung wurde ich als Lead Solistin in verschiedenen Bandprojekten aktiv, in A-Capella Gruppen, als Backvocal-Sängerin, als Hochzeitssängerin sowie als Studiosängerin. Im Jahr 2006 gewann ich den Youngster-Gesangswettbewerb im legendären Angie’s Nightclub in Hamburg auf der Reeperbahn. Nach diesem Erfolg wurde ich im Club Gastsängerin mit mehreren Auftritten im Monat.

Und dann war es soweit, ich schaffte den Sprung auf die Bühne.
Ich wurde Mitglied eines wunderbaren Showensembles, als Lead-Solistin, bei der grossen AIDA-Kreuzfahrtflotte.

Mein Traum wurde wahr!

AIDA – lebe deinen Traum

– Livegesang vor internationalem Publikum –

Showbilder aus meiner Zeit als Sängerin bei der AIDA-Flotte.
Showbilder aus meiner AIDA-Zeit
Eventsängerin auf den Kontinenten
Eindrücke aus meiner Reisezeit auf der AIDA

Auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA-Flotte begeisterte ich 3 ½ Jahre als ein festes Mitglied des AIDA-Showensembles die Gäste und bereiste mit der AIDA-Flotte die 7 Weltmeere. Ich zeigte in ca. 40 unterschiedlichen Shows (ABBA, Galashows, Udo Jürgens, Queen, Rock- und Popmusik, Musical und Schlager, etc.), sowie in einem von mir zusammen gestellten Soloprogramm, die große Bandbreite meiner Stimme.
Meine Vielseitigkeit, mein großes Repertoire, meine Ausstrahlung und meine Liebe zu diesem Beruf konnten die Passagiere 3 ½ Jahre täglich auf der AIDA (www.aida.de) sehen und spüren.

 

Meine neue Leidenschaft: Hochzeitssängerin

– besondere und emotionale Momente, Gänsehaut und Tränen –

freie Trauung in der Stallstube Dachsen - Ostschwei
freie Trauung in der Stallstube Dachsen – Ostschweiz

Meine große Liebe fand ich am Bodensee in der Schweiz, wo ich nun auch sesshaft geworden bin. Da ich das Singen nicht aufgeben konnte und wollte, habe ich meine neue Leidenschaft als Hochzeitssängerin und Sängerin, für besondere und emotionale Momente, entdeckt. Ich finde es grossartig zu sehen, wie die Musik und die Stimme Menschen zu Gänsehaut und zu Tränen rühren kann.
Und was gibt es schöneres als diese Momente miteinander teilen zu dürfen.

Aus diesem Grund habe es mir zur Aufgabe gemacht besondere & emotionale Momente mit meinem gefühlvollem und souligen Gesang zu unterstreichen. Sei es der wundervollste Tag in Ihrem Leben, Ihre kirchliche, freie oder zivile Hochzeit – ein runder Geburtstag – ein Apéro – ein Fest – ein Event – oder ein sehr trauriger und schwerer Tag, an dem Sie von einem geliebten Menschen Abschied nehmen müssen.

 

Es ist mir ein grosses Anliegen diese besonderen und emotionalen Momente, ganz nach Ihren Vorstellungen, als unvergessliches Erlebnis und mit viel Gefühl, zu gestalten.

Auf meiner Facebook-Seite: HochzeitssängerinMartinaLuise haben Sie die Möglichkeit, meine erfolgreichen Auftritte und Erlebnisse als Hochzeitssängerin & Sängerin für besondere Momente, mitzuverfolgen.

In meinem Gästebuch: Gästebucheinträge / Feedback  haben Sie die Möglichkeit, das Feedback meiner Kunden, Zuhörer &  Hochzeitspaare, zu lesen oder gerne auch selbst eins zu schreiben.

Sofort online buchen: Kontaktformular